DER VEREIN

Als junge Unternehmer:innen und Nachwuchsführungskräfte gestalten wir aktiv unser Netzwerk, um uns sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln. Geleitet von der Idee einer Wirtschaft mit Werten bewegen wir uns, um etwas zu bewegen. Wir engagieren uns sozial und politisch in Köln und im Rhein-Erft-Kreis und setzen mit Neugier, Freude und Offenheit gemeinsam konkrete Projekte um. Dabei lernen wir, teilen Erfahrungen, schaffen neue Kontakte und erweitern unseren Horizont.

Wirtschaft, die mehr schafft

Quelle: Volker Voigt / Visualisierungs-fuchs.de

Wir Wirtschaftsjunior:innen: Das sind etwa 10.000 Mitglieder unter 40 Jahren. Wir sind global aufgestellt, und das größte Netzwerk der jungen Wirtschaft. Wer bei uns mitmacht, engagiert sich im Beruf und will darüber hinaus etwas bewegen.

Die Wirtschaftsjunioren Köln

Klicken Sie hier um Ihre Auswahl zu ändern oder Ihre Zustimmung aufzuheben.

Bewusst handeln, miteinander verändern, Netzwerke schaffen und über thematische Grenzen hinaus gestalten. Mit Elan, Professionalität und einer Riesenportion Spaß setzen die Wirtschaftsjunior:innen dort an, wo Gesellschaft, Wirtschaft und Politik sich reiben – und damit bekanntlich Energie freisetzen.

Mehrwerte schaffen

Unser branchenübergreifendes Netzwerk und unsere exzellenten Kommunikationswege zeichnen uns aus. Wir sind ein Wissenspool, der allen Mitgliedern zur Verfügung steht. Wir verbinden junge Unternehmer:innen und Führungskräfte. Wir wissen, wie sie denken und was sie bewegt – und sind ihr Sprachrohr gegenüber Politik und Gesellschaft.

In Projekten lernt der:die Wirtschaftsjunior:in nicht nur, eigenverantwortlich zu handeln und unternehmerisch zu denken, sondern auch Teams zu motivieren und Projekte zum Erfolg zu führen.

Durch spannende Themen in gesellschaftlichen und sozialen Bereichen werden die jeweiligen Stärken geschärft und Kompetenzen im Projektmanagement gebildet.

200.000 MITGLIEDER, 5.000 VERBÄNDE, 100 LÄNDER, 100 JAHRE

Zugangsdaten vergessen?